Einfache Sprache

Das Bildungswerk des Bayerischen Bauernverbandes

Beim Bildungswerk können Sie etwas Neues lernen.
Dafür gibt es bei uns viele Kurse.
Wir fahren auch gemeinsam weg und machen Besichtigungen.

Wirklich jeder kann bei uns einen Kurs buchen!
Unsere Kurse sind für Bäuerinnen und Bauern und für alle anderen Menschen.
Sie können auch mitmachen, wenn Sie nicht in einem landwirtschaftlichen Verein sind.
Unsere Veranstaltungen gibt es in ganz Bayern,
auch in kleinen Dörfern.
Bei uns können Sie praktische Dinge für Ihren Alltag lernen,
und eine schöne Zeit erleben.
Die Kurse werden von Fachleuten gemacht.
Unsere Kurse sind günstig.
Manche Kurse sind auch kostenlos.

Zu diesen Themen finden Sie bei uns Kurse:

Leben auf dem Land
Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Natur und Umwelt
Hauswirtschaft und Alltag
Verbraucherschutz (z.B. Sicherheit im Internet)
Unternehmer auf dem Land
Politik, Gesellschaft und Kultur
Gesundheit und Ernährung

Diese Veranstaltungen gibt es bei uns zum Beispiel:

  • Vortrag: Natur hautnah erleben – welche Vorteile haben natürliche Zutaten in der Kosmetik?
  • Werkkurs: Fantasievolle Dinge mit Draht gestalten
  • Vorsorgekurs: Trittsicher durchs Leben – Sturzunfälle vermeiden
  • Kochkurs: Hülsenfrüchte, die kleinen Kraftpakete
  • Fahrt: 4-tägige Lehrfahrt nach Berlin – Besuch der Grünen Woche mit Rahmenprogramm

Sie finden die Kurse auf dieser Internet-Seite.

Bildquellen: © golubovy / stock.adobe.com, Capri23auto / pixabay, BBV